Die Welt der
„Maharishi-Meditation“

Meditation & Leben





„Meine Meditationsform ist ein goldenes Bindeglied um Materialismus und Spiritualität zu verbinden und zu harmonisieren. Es ist ein direkter Vorgang, um das Leben eines Menschen auf Erden zu integrieren.“
- Maharishi

„Was Du bist, so ist Deine Welt.

Alles im Universum wird in Deiner eigenen Erfahrung geklärt.

Es ist nicht von großer Bedeutung was außerhalb von Dir ist, da alles eine Widerspiegelung Deines Bewusstseinszustandes ist.

Es ist jedoch von höchster Wichtigkeit, was Du innerlich von Dir bist, da alles Äußere dementsprechend reflektiert und gefärbt wird.

Das ist jetzt unser Leben.“

- Maharishi

“Der wesentliche Sinn im Leben ist Leben in ewiger Befreiung, Kosmisches Bewusstsein, und das entfalten wir durch Transzendentale Meditation.”
- Maharishi

„Natürlichkeit ist die Grundlage von Effektivität. Wenn man versucht etwas anderes darzustellen, verliert man den Liebreiz der Natürlichkeit. Das Ergebnis ist, dass man Stress ansammelt.

Wir denken nicht ans Leben – wir leben es! Wir denken nicht zu viel über uns selbst nach. Wir denken nicht zu viel über andere nach. Wir verhalten uns einfach in einer natürlichen Art und Weise.

Wir erzeugen keine Stimmungen – wir fragen uns nicht, was andere von uns denken. Wir leben nicht von den Bemerkungen anderer. Es ist genug, dass wir ganz natürlich hilfreich zu anderen sind.“
- Maharishi

„Das Menschenleben ist dazu dar, eine Brücke zwischen göttlicher Intelligenz und der gesamten Schöpfung zu sein.“
- Maharishi



·  Startseite  ·  Language  ·  Seite drucken  ·  Impressum  ·